Statt Blumen nur am 8. März: mehr Straßen nach Frauen benennen!

1, 2, 3 - ganz viele? Nein, leider findet man in Teltow nicht ganz viele, sondern nur 9 (!) Straßen, die nach Frauen benannt wurden.
Der Weg zur Gleichberechtigung ist noch lang, aber z.B. mit den folgenden (vielen, kleinen) Schritten machbar:

  1. In Teltow wurde im Januar beschlossen, zukünftig, wo immer möglich, Straßen und Plätze nach Frauen zu benennen.
  2. Olaf Scholz hat angekündigt, der ERSTE sein zu wollen, der das Kabinett paritätisch besetzt. Aber fragt ihn selbst, wie er es mit der Gleichstellung hält:
    Am 18. März ab 17:30 Uhr beim digitalen Townhall-Meeting. Anmeldung unter: 0331-7309870 oder ub-potsdam@spd.de
  3. Ihr habt es in der Hand: Am 26. September mit der Erststimme Olaf Scholz und Zweitstimme SPD wählen.

#wirhabenolaf