FÜREINANDER. MITEINANDER. TELTOW.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Wir stehen für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Ein erfolgreicher Wahlkampf braucht solide Finanzen. Deshalb bitten wir Dich heute um eine Spende für unsere Kampagne. Eines können wir Dir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

FÜREINANDER. MITEINANDER. TELTOW.

Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.

Die Themen Sicherheit und Ordnung haben für die Bürger*innen der Stadt eine große Bedeutung. Zu einem lebenswerten Teltow gehört für uns, dass jeder Mensch ohne Angst leben kann. Das betrifft die Vorbeugung gegen Naturkatastrophen und Unglücksfällen und die Verhinderung oder Verfolgung von Straftaten. Genauso geht es um mehr Respekt im Zusammenleben.

Unser Programm für die Stadt Teltow rückt eine Vielzahl von Aspekten der Sicherheit und Ordnung in den Blick, um die Bedürfnisse und Anliegen der Bürger*innen aufzunehmen. Wie schon in der Vergangenheit wollen wir dabei gemeinsam mit Teltower*innen Orte der Unsicherheit und Unordnung benennen und an Lösungen arbeiten.

Um Kriminalität effektiver zu reduzieren, setzen wir uns für eine verlässlichere Präsenz der Polizei in der Stadt ein, um auf Sicherheitsbedenken der Bürger einzugehen.

Zur Reduzierung von Risiken von Starkregenereignissen und weiteren Extremwetterlagen sind entsprechende lnfrastrukturinvestitionen notwendig. Auch müssen die Bürger*innen mit kommunalen Konzepten und Plänen auf derartige Situationen vorbereitet werden.

Wir wollen den Menschen auch in sozialen Bereichen die Sicherheit geben, dass sie nicht allein gelassen werden, wenn sie Hilfe brauchen. Das machen wir durch die Unterstützung von sozialen Diensten und Programmen, die bedürftigen Einwohnern helfen, der Bekämpfung von Obdachlosigkeit und Unterstützung für obdachlose Bürger und die Förderung von Maßnahmen zur psychischen Gesundheit und Suchtbekämpfung.

Wir wollen durch Müllbeseitigung und Recycling-Programme Sauberkeit und Schönheit der Stadt mit dem Umweltschutz verbinden. Dazu zählen auch die Förderung von Maßnahmen zur Reduzierung von Umweltverschmutzung und Energieeffizienz und der Schutz der natürlichen Ressourcen und Grünflächen der Stadt.