FÜREINANDER. MITEINANDER. TELTOW.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Wir stehen für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Ein erfolgreicher Wahlkampf braucht solide Finanzen. Deshalb bitten wir Dich heute um eine Spende für unsere Kampagne. Eines können wir Dir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

FÜREINANDER. MITEINANDER. TELTOW.

Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.

Teltow ist im Wandel. Unsere Stadt verändert sich. Wir, die SPD Teltow, wirken seit vielen Jahren daran mit, dass sich unsere Stadt weiterentwickelt, und die großen Veränderungen unserer Zeit meistert. Das heißt für uns: Kurze Wege, gute Erreichbarkeit von Nahversorgung, Bildung, Arbeit, Daseinsvorsorge, soziale Hilfen, Kultur, Sport, Erholung und Sicherheit – für alle, aber besonders für ältere Menschen, Familien, Kinder und Jugendliche. Wir wollen die soziale Vielfalt und Balance ebenso wie ein angemessenes Wachstum für unsere Stadt.

Teltow soll ein lebenswerter Ort für uns alle sein:

• ein Ort, der Traditionen wahrt und offen für Neues ist,
  • ein Ort, der ein Zuhause ist- unabhängig vom Einkommen oder der Herkunft,
  • ein Ort, der seine „grünen Oasen“ schützt,
  • ein Ort, der das Leben durch moderne Infrastruktur und Sicherheit besser macht.

Dafür stehen wir mit unseren obersten Prinzipien: Zusammenhalt und Solidarität.

Wir wollen die Entwicklung unserer Stadt gemeinsam mit allen und für alle Teltower*innen gestalten. Mit denjenigen, die schon seit Jahren oder Jahrzehnten hier leben. Und mit denjenigen, die neu dazu kommen, weil sie nach Teltow ziehen, aber auch, weil sie geflüchtet und auf der Suche nach einer neuen sicheren Heimat sind. Sie alle gehören für uns zur Gemeinschaft der Stadt Teltow.

Wir stehen geschlossen gegen jede Form von Gewalt, Rassismus, Antisemitismus, Diskriminierung und Ausgrenzung. Wir arbeiten daran, dass Teltow der lebenswerte Ort bleibt, der er ist. Dafür baut unsere kommunale Wohnungsbaugesellschaft Wohnraum. Dafür unterstützen wir unsere Wohnungsbaugenossenschaft, sanieren unsere Grundschulen und Straßen und schaffen Zugänge zu den grünen Plätzen unserer Stadt.

Gleichzeitig wollen wir unseren Beitrag zu Bekämpfung des Klimawandels und zum Umweltschutz leisten und Teltow in den Bereichen der erneuerbaren Energien und der Energiesicherheit nach vorn bringen.

In einer „Stadt für Alle“ müssen die verschiedenen Ideen und Projekte aus der Perspektive aller Menschen betrachtet werden:

• Was brauchen Familien in Teltow?
  • Was brauchen Jugendliche?
  • Was brauchen Menschen in der Mitte des Lebens und welche Bedarfe und Bedürfnisse haben unsere Seniorinnen und Senioren?
  • Was brauchen Beschäftigte und Unternehmen, um gut arbeiten zu können?
  • Wie können wir die vielen unterschiedlichen Bedürfnisse in einer Stadt für alle in Einklang bringen?

Damit Teltow ein lebenswerter Ort bleibt, brauchen wir vieles:

• eine moderne Wirtschaftsstruktur mit innovativen Arbeitsplätzen,
  • Ausbau einer verlässlichen Kinderbetreuung,
  • zuverlässiger ÖPNV in Teltow und der Region,
  • gute Erreichbarkeit von Nahversorgung und
  • eine gesicherte ärztliche Versorgung.

Das heißt für uns: Wir wollen eine Stadt der kurzen Wege.

Unsere erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre wollen wir fortsetzen. Dafür formulieren wir klare Standpunkte und nennen Vorhaben, die wir in den kommenden fünf Jahren in den Mittelpunkt stellen. Damit Teltow auch für die kommenden Generationen ein lebens- und liebenswertes Zuhause bleibt.